PROGRAMM

Schirokkos Kinderkonzerte

Bei unseren Kinderkonzerten stehen die Kinder im Mittelpunkt, sie dürfen mitgestalten – besser noch – sie sind herzlich eingeladen, mit uns Musikern auf der Bühne zu sein und mit uns gemeinsam zu proben, Musik und Orchester zu erleben, über die Musik, Instrumente und ihre Zeit viel Neues zu lernen oder aber einfach zuzuhören und zu staunen!
Wie funktioniert ein Orchester? Welche Bilder kann die Musik ausdrücken? Was passiert eigentlich im Konzert? Die jungen Konzertbesucher erfahren auf unterhaltsame Art und Weise von den Ensemblemusikern, wie ein Orchester zusammengestellt wird und machen mit bei Ensemble Schirokkos Suche nach Bildern und Gefühlen, die in der Musik versteckt sind.
Geeignetes Alter 6 bis 10 Jahre. Dauer ca. 45 Minuten.

Orchesterbesetzung

Variiert je nach Programm – schicken Sie uns eine Anfrage!
kiko-02

Vivaldi im Moor nachts

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending
Ensemble Schirokko Hamburg © 2018 · Impressum · Datenschutz · Haftungsausschluss

Log in with your credentials

Forgot your details?